Das machen wir an den Feiertagen!

Auch in diesem Jahr haben wir unser Programm zu Weihnachten und Silvester wieder festlich herausgeputzt. Neben unseren traditionellen Programmpunkten, wie z.B. der „Christmas-Time“ jeden Advents-Sonntag oder unserer „Christmas-Party“ an Heiligabend, gibt es in diesem Jahr auch einige neue herausragende Programmpunkte. Es soll nicht nur besinnlich sein, sondern auch verdammt groovy! Was Euch genau erwartet, könnt Ihr hier in unserer Programmübersicht lesen.

29. November sowie 06., 13. und 20. Dezember:
15.00 – 17.00 Uhr: Christmas-Time
Die schönste Zeit das Jahres nähert sich wieder mit grossen Schritten: Weihnachten steht vor der Tür und auch wir möchten unser Webradio etwas besinnlicher gestalten. Deswegen gibt es jeden Advents-Sonntag zwischen 15.00 und 17.00 Uhr jazzige und groovige Weihnachtsklänge.

24. und 25. Dezember:
17.00 – 00.00 Uhr: Christmas-Party
Bevor Eure Oma mit Euch an Weihnachten Lieder singen will, schaltet einfach mal bei uns ein! Wir spielen groovige und schwungvolle Weihnachtslieder aus unserem Archiv. Aber nicht nur Weihnachtslieder kommen zum Zug, damit Euer Weihnachtsabend auch so richtig in Schwung kommt.

26. Dezember:
18.00 – 19.00 Uhr: Jahrescharts 2009
Unsere riesige Datenbank vergisst nichts. Auch nicht welcher Song von Euch häufig gewünscht wurde oder über unser Bewertungssystem positiv bewertet wurde. Die besten Tracks präsentieren wir Euch nochmal in unseren Jahrescharts als kleine Rückblende.

27. Dezember:
19.00 – 21.00 Uhr: Die Platten des Jahres 2009
Diese Sendung wird die erste Sendung in der Geschichte von GrooveFM sein, die eine wirkliche Live-Moderation enthalten wird: Peter und Henning werden höchstpersönlich durch die Sendung führen! Für Euch werden sie ihre Plattensammlung auf den Kopf stellen und natürlich nur die besten Platten des Jahres raussuchen. Mit Hilfe eines Live-Videostreams könnt Ihr außerdem den Beiden dabei zuschauen.


31. Dezember – Silvester:

19.00 – 20.00: Sinan Mercenk
Der Produzent, Musiker, Remixer und DJ Sinan Mercenk wird eine Stunde lang das Beste aus seinem Plattenschrank bei uns im Radio präsentieren. Damit wird das Silvestermahl zu einem ganz besonders entspannten Erlebnis aus Chill- und Lounge-Music. Wer mehr von Sinan Mercenk hören möchte, kann außerdem sein aktuelles Album bei uns im Programm hören!

20.00 – 21.00: Stefan Gaal presents „Sofa Cushions“
Der Labelchef und DJ Stefan Gaal hat uns in diesem Jahr einen riesigen Gefallen getan: Er hat die erste GrooveFM-Compilation unter seinem eigenen Label „Wohnton“ verlegt. An diesem Abend wird er nochmal zeigen, dass er nicht nur einen guten Musikgeschmack hat, sondern auch gerade deswegen ein ausgezeichneter Discjockey ist.

21.00 – 02.30: Silvester-Party
Die letzten Stunden des ablaufenden Jahres werden wir Euch nochmal mit groovy Stuff und funky Music verkürzen. Mehr braucht man nicht für eine gelungene Silvester-Party. Und selbstverständlich lassen wir Euch auch nach dem Feuerwerk nicht im Stich, sondern feiern weiter bis in den frühen Morgen.

01. Januar 2010 – Neujahr:
18.00 – 21.00: Alvin Mills Project – Live!
Mitten in der Sommerzeit gab es dieses Jahr ein ganz außergewöhnliches Konzert: Alvin Mills und seine Band spielten am 31. Juli bei freiem Eintritt in der Gasthausbrauerei Lindenbräu in Waldbronn. Wir senden noch einmal das Konzert in voller Länge!

Wie Ihr das von uns schon aus den letzten Jahren gewohnt seid, werden wir schon in den Wochen vor Weihnachten hier und da das ein oder andere weihnachtliche Lied in das laufende Programm einbauen. Damit könnt Ihr Euch schon jetzt optimal auf Weihnachten eingrooven!

Noch ein Hinweis: Sendungen, die im gleichen Zeitraum stattfinden sollten, müssen leider der Aktualität weichen. Diese werden dann wieder nach den Feiertagen zu den gewohnten Zeiten stattfinden.

Jetzt teilen auf: