Tab Two sind zurück!

Tab Two sind zurück!

Für mich schon jetzt die Reunion des Jahres 2012 – sollten sich nicht noch spontan die Beatles zusammenfinden. Okay, ich weiß, daß das mit den Beatles schwer möglich ist, aber zurück zum Thema: Tab Two sind wieder da! Neben diversen Konzerten wird es auch eine Triplet-CD mit dem schönen Namen „Two Thumbs Up“ geben. Diese erscheint am 27. April 2012. Man kann dieses Album fast als ein „Best Of“-Album bezeichnen, denn außer dem Song „The Patient“ wird es auf dem Album nichts Neues geben. Dafür aber handverlesene Remixes, unveröffentlichte Songs und alle Hits neu abgemischt. Es lohnt sich also trotzdem.

Nun aber zur schlechten Nachricht: Die Reunion wird nach Abschluss der Konzerttournee wieder enden! Joo Kraus erklärt: „Für mich ist das eine schöne Möglichkeit, das jähe Ende von damals abzurunden. Irgendwie ist es auch ein Abschluss.“ Wer also die Möglichkeit hat, zu einem der insgesamt zehn Konzerte von Tab Two zu kommen, der sollte diese Gelegenheit auf jeden Fall nutzen. Die Tourdaten der Tab Two-Konzertour lauten:

27. April 2012: Aschaffenburg, Colos-Saal (www.bit.ly/0427AB)
28. April 2012: Bonn, Harmonie (www.bit.ly/0428BN)
29. April 2012: Osnabrück, Rosenhof (www.bit.ly/0429os)
30. April 2012: Mannheim, Alte Feuerwache (www.bit.ly/0430MA)
05. Mai 2012: Rottweil, Jazzfest – Alte Stallhalle (www.bit.ly/0505Rw)
23. Mai 2012: Ulm, Ulmer Zelt Festival (www.bit.ly/0523UL)
25. Mai 2012: Düsseldorf, Jazz Rally – Henkel-Saal (www.bit.ly/0525Dd1)
04. August 2012: Blaubeuren, Sommerbühne am Blautopf (www.bit.ly/0804bb)
25. August 2012: Würselen, Burg Wilhelmstein (www.bit.ly/0825AC)

Tab Two haben Maßstäbe gesetzt. Wer die Band also nochmal erleben will, kann das in diesem Jahr tun. Das neue Album gilt für mich schon jetzt als ein „Must Have“ in jedem guten CD-Regal. Vorbestellungen sind schon jetzt möglich.

Related Links:
„Two Thumbs Up“ bei Amazon.de vorbestellen

Jetzt teilen auf: