Smooth Jazz Festival 2010

Smooth Jazz FestivalDas Smooth Jazz Festival fand schon immer an außergewöhnlichen Orten statt. Diesmal haben die Macher eine ganz besondere Location gefunden: Das Parktheater im Kurhaus Göggingen in Augsburg. Nach der Premiere in Bregenz 2008 und München im letzten Jahr ist das also ein würdiger Nachfolger. Wer alles vom 24. bis zum 26. September dabei ist und vor allem wo es Tickets gibt, erfahrt ihr hier.

Smooth Jazz wird immernoch ein wenig stiefmütterlich behandelt. Obwohl die Musik vielen Menschen durch Lounge Bars oder Cafés geläufig ist, gibt es in Deutschland noch wenige Anlaufstationen für Smooth Jazz. Zu einem der größten Anlaufstellen in Europa hat sich mittlerweile das Smooth Jazz Festival gemausert. Besucher aus allen Teilen Deutschlands und Fans aus ganz Europa treffen sich hier zu einem entspannten, stimmungsvollen Wochenende. Diesmal inmitten der wunderschönen Atmosphäre des Kurhauses Göggingen bei Augsburg.

Auch in diesem Jahr wurde ein fantastisches internationales Künstlerangebot verpflichtet. Mit dabei sind Rick Braun, David Benoit, Shilts, Joyce Cooling und das Duo Akusticos. Mein persönliches Highlight betritt am Samstag Abend gegen 21.30 Uhr die Bühne und spielt einzigartig Gitarre: Chuck Loeb.

Zusammengefasst ist es den Veranstaltern wieder einmal gelungen, ein ganz besonderes Line-Up auf die Beine zu stellen. Tickets zum Smooth Jazz Festival gibts im Smooth Jazz Online-Shop oder bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.

Jetzt teilen auf: