Seth MacFarlane – Music Is Better Than Words

Seth MacFarlane – Music Is Better Than Words

Ich hoffe, dass Ihr gut ins neue Jahr gestartet seid und all Eure guten Vorsätze erfolgreich umsetzen werdet. Auch in 2012 werden wir Euch wieder jeden Monat einen CD-Tipp präsentieren. Im Januar starten wir mit dem Debüt-Album „Music Is Better Than Words“ von Seth MacFarlane. Ja genau, der Schöpfer der bekannten Trickfilm-Serie „Family Guy“ hat ein wirklich hervorragendes Jazz-Album heraus gebracht.

Seth MacFarlane ist nicht nur der Produzent von „Family Guy“, sondern leiht auch der Hauptfigur „Peter Griffin“ seine Stimme. Auf „Music Is Better Than Words“ benutzt er seine Stimme sehr eindrucksvoll und gekonnt zum Singen. Seine Leidenschaft liegt in der Zeit der Big-Bands und der großen Jazz-Vocalisten. In der Musik des Great American Songbook, den grossen Swing-Titeln der 50er Jahre.  Es sollte ein Album werden, das genau nach dieser Zeit klingt. Das ist ihm zusammen mit Joel McNeely absolut gelungen.

Um den Sound von damals zu erreichen, wurde das Album zusammen mit einem Orchester extra im berühmten Studio der Capitol Records in Los Angeles aufgenommen. In diesem Studio hat schon Seth MacFarlanes Idol Frank Sinatra viele seiner Jazz-Hits eingesungen. Es wurde sogar „The Frank“, das Originalmikrofon der Legende,  verwendet. Alle Songs wurden live und in einem Take auf Band eingespielt. Das spricht für die Qualität des Orchesters und des Sängers.

Bei der Song-Auswahl griffen MacFarlane und McNeely tief in den Topf der 40er und 50er Jahre und holten sich für zwei Titel die Unterstützung zweier prominenter Sängerinnen. Als Duett-Partnerin bei „Two Sleepy People“ unterstützte Norah Jones und bei „Love Won’t Let You Get Away“ Sara Bareilles.

Nach den großen Erfolgen mit „Family Guy“ und „American Dad“ steht Seth MacFarlane mit „Music Is Better Than Words“ jetzt der nächste Erfolg ins Haus. Kauft euch die CD und geniesst ein Album im klassischen Frank Sinatra Stil.

 Related Links:
„Musik Is Better Than Words“ bei Amazon.de bestellen.

Jetzt teilen auf: