Rüdiger Baldauf – Own Style

Rüdiger Baldauf - Own styleNicht viele Menschen in Deutschland haben bewiesenermaßen so viel musikalische Erfahrung wie Stefan Raab: Angefangen von den eigenen Produktionen, über seine Grand Prix-Auftritte, bis hin zu seinem Erfolg mit Lena. Seit Jahren ist nun Rüdiger Baldauf Mitglied der „The Heavytones„, der Band von Stefan Raabs „TV Total“ auf ProSieben. Aber es gibt auch noch ein Leben ausserhalb des Studios in Köln. Und das beweist Rüdiger Baldauf auf seinem Solo-Album „Own Style“ sehr beeindruckend.

Der Trompeter und Flügelhornist Rüdiger Baldauf ist wohl einer der vielseitigsten Instrumentalisten seines Fachs. Als Leadtrompeter tourte er mit George Duke, Ray Charles, Bob Brookmeyer, John Scofield, James Brown, Liza ­Minelli, Dionne Warwick und vielen anderen bekannten Künstlern. Jetzt wagt er sich an sein erstes Soloalbum, das ihn zurück zu seinen alten Wurzeln bringt: Dem Jazz. Doch auf „Own Style“ von Rüdiger Baldauf klingt nicht alles verkopft, sondern vor allem groovy und modern.

Mit seinem ersten Soloalbum lädt er auch gleich die Crème de la Crème der Blechbläserriege zu sich ein und entzündet gemeinsam mit Größen wie Ack van Rooyen, Till Brönner, Nils Landgren, Max Mutzke und Andy Haderer sein persönliches Feuerwerk und beweist ganz nebenbei, dass Jazz so vielfältig und weitreichend ist, wie die Menschen, die ihn spielen!

Related Links:
„Own Style“ bei Amazon.de bestellen!

Jetzt teilen auf: