Olmypia als Livestream

Beinahe schon aus Tradition heraus habe ich mal alle Quellen zusammengefasst, bei denen man sich die olympischen Spiele in Peking live anschauen oder anhören kann. Wie schon im Jahr 2006 in Turin werden von ARD und ZDF Livestreams angeboten. Jedoch ausschließlich nur von den Sportarten, die sie auch selber gerade live übertragen.

UPDATE ZU OLYMPIA 2010 IN VANCOUVER:
Immernoch sehr empfehlenswert ist der Livestream zu Olympia von der EBU (European Broadcast Union). Dort hat man die Qual der Wahl aus zwölf verschiedenen Kanälen sein persönliches Olympia-Programm auszuwählen. In diesem Jahr wird übrigens über die EBU auch ein olympischer Livestream in HD-Qualität angeboten! Auch der Olympia-Livestream des ZDF funktioniert weiterhin, natürlich aber nur sofern das ZDF an diesem Tag auch Olympia überträgt.

Und wenn gerade keine Olympia-Übertragung läuft?
Hört einfach hier mal in unser Radio-Programm rein. 😉

TV:

Olympia-Livestream des ZDF

Olympia-Livestream der ARD

Olympia-Livestream von EinsFestival

Olympia-Livestream von EinsPlus

Olympia-Livestream von ZDFinfo

Olympia bei NOS

Mein Tipp: Beijing Olympics 2008 von der EBU

 

RADIO:

Audio-Kommentar von Eurosport

NDR Info Spezial

WDR Event

ARD Olympiaradio

Mein Setup für die diesjährigen olympischen Spiele heisst übrigens TechniSat TechniMax für DVB-T oder der Livestream von ARD & ZDF. Persönlich würde ich das Angebot von NOS bevorzugen, da diese 12 Kanäle gleichzeitig anbieten, was aber leider nur innerhalb der niederländischen Grenzen möglich ist.

Jetzt teilen auf: