Nicole Jo – Go On

Nicole Jo – Go On

Sehr gefreut hat mich die Nachricht, dass im März eine neue CD von Nicole Jo erscheint. Schon nach dem ersten Durchhören der Promo war klar, das wird der neue CD-Tipp. Bereits im Februar 2008 hatten wir ihr letztes Album „4Ever“ zu unserem CD-Tipp gemacht. Nicole Jo begleiten uns schon sehr lange und ich freue mich, eine so sympathische Band hier auf GrooveFM supporten zu dürfen.

„Go On“ ist jetzt bereits das fünfte Album von Nicole Johänntgen (Saxophon), Stefan Johänntgen (Keyboards), Christian Konrad (Bass) und Elmar Federkeil (Drums). Mit „Go On“ haben sie einen passenden Titel für ihre neue CD gewählt, da sich die Band auf jeden Fall weiterentwickelt hat. Mir hat schon immer die Verbindung von Jazz und elektronischen Elementen gefallen. Auch auf ihrem neuen Album bekommen sie wieder eine perfekte Mischung hin. Sie streifen dabei verschiedene musikalische Genres und laden damit jeden einzelnen Song atmosphärisch auf.

Vor zwei Jahren hatte ich die Gelegenheit, Nicole Jo auf dem Museumsuferfest in Frankfurt persönlich kennen zu lernen und live zu erleben. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Gelegenheit, da die vier Musiker live ein absolutes Erlebnis sind. Natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass Nicole Jo und GrooveFM etwas Besonderes verbindet, denn mit ihrem Titel „Oslo“ sind Nicole Jo auf unserer Compilation GrooveFM Vol.1 vertreten. Darauf sind wir besonders stolz.

Aktuelle Termine ihrer „Go On“-Tour:
01.03.11 Ubi Jazz Festival, Martellago/Venice
12.03.11 Camera del lavoro, Milano
19.03.11 Emsdettener Jazztage
25.03.11 Neunkirchen Stummsche Reithalle
26.03.11 Cully Jazz CH
02.04.11 Jazz in Langen
26.04.11 Jazzclub Moods Zürich CH
27.04.11 Kultur Bauhausbühne Dessau
06.05.11 Jazzschmiede Düsseldorf
29.05.11 Jazztage Idar Oberstein
13.06.11 Jazztage Weiskirchen
29.10.11 Hamelner Jazzfestival

Related Links:
„Go On“ bei Amazon.de bestellen.

Jetzt teilen auf: