Jazz Open Stuttgart 2014

Jazz Open Stuttgart 2014

Seit nunmehr 21 Jahren gibt es die Jazz Open in Stuttgart. Die Veranstalter dieses Festivals schaffen es in jedem Jahr wieder auf einmalige Weise Pop-, Rock- & Jazz-Größen auf ein Festival zu locken. So waren neben Dave Brubeck, Wynton Marsalis und Diana Krall auch schon Lenny Kravitz, Zaz oder Joss Stone auf der Bühne am Schlossplatz in Stuttgart zu bestaunen.

Das Programm in diesem Jahr lässt wieder einmal keine Wünsche offen. Die Superstars aus Jazz, Blues, Soul und Pop sind wie jedes Jahr auch diesmal vertreten. Das Festival findet übrigens vom 13. – 20. Juli 2014 statt. Meine Highlights der Jazz Open Stuttgart 2014 sind in diesem Jahr:

15. Juli: Gregory Porter
17. Juli: Van Morrison
18. Juli: Jeff Beck / Keb’Mo
19. Juli: Herbie Hancock & The Wayne Shorter Duo
20. Juli: Jamie Cullum

Neben den ganz großen Konzerten auf dem Schlossplatz und am Mercedes-Benz Museum, wird es auch kleinere Konzert im Bix Jazzclub, dem Eventcenter Spardawelt und in der Liederhalle geben. Karten und Premium-Tickets für alle Konzerte könnt ihr hier auf der Website der Jazz Open Stuttgart erhalten.

Jetzt teilen auf: