Neues Video von Jamie Cullum

Neues Video von Jamie Cullum

Nach drei Jahren Pause ist Jamie Cullum wieder mit einer neuen Produktion da. Nach „The Pursuit“ wurde es auch langsam mal wieder Zeit, daß er ein eigenes Album an den Start bringt. Angefangen von seinen frühen Aufnahmen wie „Pointless Nostalgic“ oder „Twentysomething“ hat er meiner Meinung nach eine große Wandlung durchgemacht. Vom reinen Jazz-Pianisten hat er sich zum Musiker mit der Leidenschaft für Pop, Swing, HipHop und Rock’n’Roll entwickelt. Für die einen ist diese Entwicklung durchaus gut. Manchmal trauere ich aber dem „alten“ Jamie Cullum hinterher.

Glücklicherweise kann man die Liebe zu Jazz immernoch jede Woche in seiner eigenen Radio-Show bei der BBC hören. Nur hier in Deutschland ist das natürlich etwas schwieriger. Über die Website der BBC sind aber die Wiederholungen der Sendungen für einen bestimmten Zeitraum immerhin zu hören.

Am 17. Mai erscheint mit „Momentum“ das nächste Kapitel seines musikalischen Schaffens, welches in Vielfalt und Leidenschaft wirklich wieder einmal einzigartig zu sein scheint. Die erste Single „Everything you didn’t do“ gibt es schon seit Mitte März zu hören. Ein Lyric-Video gibt es hier bei uns zu sehen.

Jetzt teilen auf: