Die Charts des Jahres 2009

Glam Sam And His Combo - Groovy!Wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende zu, und für uns wird es Zeit mal wieder in unseren Datenbanken zu stöbern. Welcher Song war bei unseren Hörern besonders beliebt? Welche Künstler werden in unserer Musik-Datenbank gesucht? Die Antworten auf diese Fragen findet Ihr in diesem Artikel.

Jahrescharts 2009:

1. Glam Sam and His Combo – Groovers Unite !
2. Jonathan Fritzen – Always Be My Lover
3. Funkatized – Cheesecaked
4. Joe Jackson – Steppin‘ Out
5. Jamiroquai – When You Gonna Learn? (Digeridoo)
6. Cookin‘ On 3 Burners – Feel Good Inc.
7. Brian Culbertson – Hollywood Swinging (feat. Musiq Soulchild & Gerald Albright)
8. Peter Cincotti – Angel Town
9. Steve Nick – SuperStar
10. The Bahama Soul Club – Serious Soul

Top-Künstler des Jahres:

1. Planet Lounge
2. Electro Deluxe
3. Jeff Cascaro
4. Candy Dulfer
5. Tok Tok Tok
6. The Bahama Soul Club
7. Randy Crawford
8. Joo Kraus
9. Till Brönner
10. Jamie Cullum

Wie wurden diese Charts ermittelt? Nun, die Jahrescharts basieren auf der Anzahl der TOP-Bewertungen und auf der Anzahl der Hörerwünsche. Jeder Künstler kann nur einmal mit seiner höchsten Platzierung in diesen Jahrescharts stattfinden. Die TOP-Künstler sind diejenigen, die die meißten Anfragen auf unsere Musik-Datenbank erzeugt haben.

Jetzt teilen auf: