Incognito – Live in London

Wer kennt die Band Incognito nicht? Mit Ihrem Super-Hit „Always there“ haben sie sich Anfang der 90er Jahre in die Herzen vieler Jazzfunk-Fans gespielt, obwohl die Single-Auskopplung nicht annähernd das Potential dieser einmaligen Band wiederspiegelte. Im letzten Jahr feierte nun Incognito das 30jährige Bandjubiläum mt einem ganz besonderen Konzert. Dieses Konzert ist nun auf einer Doppel-CD, einer DVD und sogar auf Blu-Ray erschienen.

Am 22. August 2009 gab es ein ganz besonderes Konzert im indigO2 in London: Incognito feierte sein 30jähriges Bandjubiläum. Und das nicht nur einfach mit Champagner und Schnittchen, sondern vielmehr als ein riesengroßes Konzert für die Fans der Band. Damit ein solcher Abend auch wirklich für alle Fans unvergessen bleibt, wurde von dem Konzert eine Doppel-CD, eine DVD und sogar eine Blu-Ray angefertigt.

Die vorliegende Doppel-CD des Konzerts ist wirklich einmalig: Ein wunderbarer Sound, der wirklich fast jedes Instrument einzeln erkennen lässt. Dazu kommt ein perfektes Set, welches in puncto Songauswahl wirklich keine Wünsche offen lässt. Und das Beste: Incognito sind nicht nur im Studio brilliante Musiker, sondern bringen auch live genau die gleiche Qualität wie im Studio. Teilweise schon beängstigend wenn man hört, wieviel Perfektion die Band auch live mitbringt.

Mit ihrem Mix aus Soul und Jazz, Funk und Fusion elektrisierten mehr als 30 Musiker, darunter Überraschungsgäste wie z.B. Jocelyn Brown oder Maysa, das Publikum. Dank der ansteckenden Energie und der virtuosen Solo-Einlagen geriet jeder Song zum Highlight. Und als böte diese Band nicht schon genug Ideenvielfalt, sorgen die Streicher des Millenia Ensemble für zusätzliche reizvolle Klangfarben. Zusammengefasst ein unvergessliches Geschenk, dass man sich möglichst oft anhören oder ansehen möchte.

Related Links:
„Live in London – The 30th Anniversary Concert“ bei Amazon.de bestellen

Jetzt teilen auf: