Fourplay – Esprit De Four

Fourplay – Esprit De Four

Die Zeit ist wieder reif für einen neues Album der Gruppe Fourplay! Nachdem wir das Erscheinen des neuen Albums „Esprit De Four“ schon auf unserer Facebook-Seite angekündigt hatten, ist das Album jetzt seit ein paar Wochen im Handel erhältlich.

Auf dem neuen Album „Esprit De Four“ treffen einmal mehr die vier Musikgenies von Fourplay aufeinander: Nathan East am Bass, Chuck Loeb an der Gitarre, Bob James an den Keys und Harvey Mason an den Drums. Einzeln stehen sie mit ihren eigenen Projekten auch gut für sich selbst. Zusammen sind Fourplay allerdings ein unschlagbares Team. Einer der bemerkenswertesten Tracks ist die Komposition von Bob James ‚Put Our Hearts Together‘, welche er für ein Konzert in einer Region in Japan schrieb, welches stark unter den Folgen des verheerenden Tsunami des Jahres 2011 leiden musste. Es gibt zwei Versionen dieses Songs auf dem Album – eine instrumentale und vokale Version. Der japanische Popstar Seiko Matsuda verleiht ihre Stimme der Vokalversion auf diesem bewegenden Tribut.

Als kleinen Appetizer gibt es im Video unten einen kleinen Ausschnitt aus dem Song „Firefly“ vom neuen Album. Man merkt gleich, daß der Spaß der vier Bandmitglieder an Jazz nach wie vor ungebrochen ist.

Related Links:
„Esprit De Four“ von Fourplay bei Amazon.de bestellen

Jetzt teilen auf: