Electro Deluxe mit neuer Platte „Play“

Electro DeluxeHeute will ich Euch eine Band vorstellen, die in unseren Breitengraden leider noch nicht so viele kennen. Die Nu-Jazz Kombo Electro Deluxe wurden 2001 in Frankreich gegründet. Musikalisch verarbeiten sie verschiedene Einflüsse in ihrer Musik: Von Jazz, Funk bis zu Hip-Hop ist eigentlich alles vertreten. Im Gegensatz zu klassischen Elektro-Jazz-Gruppen arbeitet Electro Deluxe weitgehend mit herkömmlichen Instrumenten, die durch elektronische Samples ausgeschmückt werden. Damit ist Electro Deluxe also eine Band, die optimal in unser Programm passt, und dort auch schon seit mehreren Jahren ihren festen Platz hat.

Wie sie nun musikalisch Nu Jazz definieren, konnte man auf den letzten beiden Alben „Stardust“ und „Hopeful“ eindrucksvoll hören. Ende 2010 haben Electro Deluxe nun eine neue Platte herausgebracht. Die Scheibe heisst „Play“ und steht den beiden letzten Platten in nichts nach. Mehr vom neuen Album „Play“ findet ihr im Video.

Jetzt teilen auf: