Die fünf Alben für diesen Sommer

Die fünf Alben für diesen Sommer

Der Sommer ist schon da, das haben wahrscheinlich alle schon bemerkt. Was fehlt ist der passende Soundtrack für einen schönen Sommertag, für laue Sommernächte oder BBQ-Parties. Deshalb haben ich für Euch meine fünf persönlichen Sommer-Alben für dieses Jahr rausgesucht. Dabei geht es nicht nur um den Inhalt, sondern auch um kleine Schnäppchen auf dem aktuellen Plattenmarkt.

100 Hits Disco (5 CD Box-Set)100 Hits Disco
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Disco-Hits. Diese werden dann nicht nur im Radio gespielt, sondern haben auch schon viele Grillabende verschönert. Wer seinen Fundus von Grund auf aufbauen möchte, der ist mit dieser Compilation wirklich sehr gut bedient. Vor allem der momentane Preis von 16,00 EURO ist wirklich ein Witz für das, was man da für sein Geld bekommt.
Fourplay - FourplayFourplay – Fourplay
Wer den Sommerabend entspannt im Sonnenuntergang bei einem schönen Glas Wein ausklingen lassen möchte, der ist mit Fourplay eigentlich immer bestens bedient. Dieses Album vereint eigentlich alles, was ich von einem guten Fourplay-Album erwarte: Ruhig beschwingte Melodien, die sich nicht aufdrängen, aber immer einfallsreich und halt einfach schön.
Album Classics - Candy DulferOriginal Album Classics – Candy Dulfer
Funk mit dem Saxophon von einer gutaussehenden Holländerin – das gibt es meines Wissens nach nur von Candy Dulfer. Das ist einfach die ideale Musik für jede Gartenparty, denn bei dieser Musik kann man einfach nur mitschwingen. Seit einiger Zeit gibt es die Alben „Saxuality“, „Big Girl“ und „For The Love Of You“ in einem praktischen Box-Set zu einem wirklich günstigen Preis von ca. 14,00 EURO.
Hugh! - The Best of Hugh MasekelaHugh! – The Best of Hugh Masekela
Viele TV-Zuschauer haben ihn während des offiziellen FIFA World Cup Kick-Off Konzert zum ersten Mal gesehen, aber viele schätzen ihn schon längst als einen überragenden Musiker: Hugh Masekela präsentiert sich auf dieser Best-Of wirklich in bester Spiellaune. Die Zusammenstellung wurde übrigens von Till Brönner höchstpersönlich vorgenommen.
Milchbar 2 - Blank & JonesMilchbar 2 (Compiled By Blank & Jones)
Ich mag ja die Nordsee sehr, bin aber leider noch nicht auf Norderney gewesen, wo es bekanntermaßen die berühmte Milchbar gibt. Blank & Jones haben zusammen mit dem dortigen Team mittlerweile schon die zweite Compilation auf den Markt geworfen. Wirklich gelungen für den optimalen Ausklang eines wunderschönen Sommertages, und dazu noch zu einem sehr akzeptablen Preis!

Außerhalb jeder Wertung läuft natürlich unsere GrooveFM-Compilation, die natürlich zu jeder Jahreszeit passt. Obwohl sie nun mittlerweile schon ein Jahr auf dem Buckel hat, sind die Titel immer wieder neu zu entdecken und gerade deswegen vielleicht so zeitlos. Wer also noch keine hat – noch gibt es welche!

Eines haben aber alle genannten Sommer-Alben gemeinsam: Sie machen diese Jahreszeit noch einen Tick schöner. In diesem Sinne wünschen wir Euch einen schönen Sommer!

Jetzt teilen auf: