Blank & Jones – RELAX-jazzed

Blank & Jones – RELAX-jazzed

Blank & Jones kennt man von vielen ihrer RELAX Chillout-Compilations. Jetzt haben sie zusammen mit den Jazz-Musikern Julian und Roman Wasserfuhr  eine neue CD veröffentlicht. Auf „RELAX-jazzed“ wurden zehn Titel aus dem Blank & Jones-Katalog von den beiden Jazzern in komplett neue Versionen verwandelt. In dieser Verbindung passen Jazz und Chillout hervorragend zusammen. Das Album setzt zum Jahresende noch einmal einen Akzent und ist definitiv ein Kandidat für die Platte des Jahres.

Vor mehr als einem Jahr trafen sich die Künstler und fingen damit an, das Konzept für „RELAX-jazzed“ zu erarbeiten. Das Team wollte diesen speziellen Jazz-Sound kreieren, der in New Yorker Cafés zu hören ist. Die Aufnahmen entstanden im Studio von Julian und Roman Wasserfuhr  in Hückeswagen. Unter der Leitung von Multi-Instrumentalist und Arrangeur Roman Wasserfuhr war es die perfekte Atmosphäre, um das „RELAX-jazzed“ Projekt zu verwirklichen.

Zusätzlich zu Julian und Roman wirkte wieder der deutsche Jazz-Gittarist Bruno Müller mit. Er ist nicht nur seit dem ersten RELAX Album bei den Blank & Jones Studio Sessions dabei, sondern stand auch schon mit den beiden Wasserfuhrs auf der Bühne. Blank & Jones zeigen mit dieser Veröffentlichung erneut ihr Gespür für außergewöhnliche Kooperationen jenseits des Mainstreams.

Auf „RELAX-jazzed“ ist die Art von Musik, bei der man es sich auf dem Sofa mit einem Glas Wein gemütlich macht, während es draussen kalt und ungemütlich ist. Man lehnt sich einfach zurück, vergisst den Alltag und lässt die Seele baumeln. Also: einfach das Album geniessen und dabei relaxen.

Related Links:
„RELAX-Jazzed“ bei Amazon.de bestellen 

Jetzt teilen auf: