Blank & Jones – Relax Edition 8

Blank & Jones – Relax Edition 8

Nachdem im letzten Jahr das 10jährige Jubiläum der RELAX Album-Serie mit einer „Best of…“-Scheibe gebührend gefeiert wurde, erschien nun endlich das sehnsüchtig erwartete neue Studioalbum „Relax Edition 8“ von Blank & Jones.

Um keine Routine aufkommen zu lassen, entschieden sich Blank & Jones erstmalig seit dem Debut-Album „Relax Edition 1“ im Jahr 2003, nicht nur das Songwriting, sondern auch den kompletten Aufnahmeprozess in den Sommer zu verlegen. Dafür reisten sie Anfang Juni auf die Balearen nach Mallorca und richteten sich in einer abgelegenen Finca mit ihrem Equipment ein. Neben einem wunderschönen Video entstand so diesmal auch ein Großteil der Songs direkt dort, wo die Musik von RELAX ihren Ursprung hat.

Und so klingt das Album auch: Sonnendurchflutet, entspannt und positiv. Die Mischung aus entspannten Gitarren, Ambient, Funky Beats, Bar Grooves, Beach House und Lounge Sounds machen dieses Album zum unverzichtbaren Begleiter für den Spätsommer.

Related Links:
„Relax 8“ bei Amazon.de bestellen

Jetzt teilen auf: