Blank & Jones – Relax Edition Five

Blank & Jones - Relax Edition FiveAnfang Juni flatterte das neue Blank & Jones-Album „Relax Edition Five“ in meinen Briefkasten. Zugegeben, ich war anfangs sehr skeptisch, ob dieses Album in unser Programm passen würde, aber beim ersten Probehören war ich schon vollkommen überzeugt: „Relax Edition Five“ lässt einen den Sommer einfach geniessen und klingt nach Sonnenuntergang und relaxter Stimmung. Wie gemacht für den Sommer!

Merkt Ihr das auch? Der Sommer hält langsam in Deutschland Einzug: Die Tage sind deutlich wärmer, die Abende werden länger und die Büroluft ist deutlich stickiger. „Relax Edition Five“ kommt daher gerade rechtzeitig zum in den Urlaub träumen oder Sommerabende mit guten Freunden geniessen. Es sind diese berühmten Momente, in denen man alles stehen und liegen lassen und einfach nur die Musik genießen will, die Blank & Jones hier wie keine zweiten kreieren.

Bei der Singleauskopplung „Miracle Man“ hat sich für die Künstler, ein langgehegter Wunsch durch die Zusammenarbeit mit Ikone Cathy Battistessa erfüllt. Ihre Hymne „More than ever people“ von Levitation ist bis heute ein Stück Chill Out-Musikgeschichte und gilt nicht zuletzt durch ihre vielen Live-Performances vor Ort als „Voice of Café del Mar“.

Die feine Mischung aus Downbeat, Chill Out, Bar Grooves mit einem Schuss Beach House überzeugt auf ganzer Linie. „Relax Edition Five“ von Blank & Jones schickt sich an, in diesem Sommer zu einem Klassiker zu werden, denn die Hörer werden durch die Musik auf eine wunderbar entspannte Reise der Sinne genommen. Ein Album, dass zum Sommer passt, wie die Sonne!

Wer übrigens noch für diesen Sommerurlaub ein Ferienziel sucht: Das Artwork zu dem Album entstand auf Santorini in Griechenland.

Und noch ein Hinweis! Im Rahmen der Sendung „Dance Grooves“ senden wir am Samstag, den 03. Juli 2010 ab 21.00 Uhr einen exklusiven Mix von Blank & Jones. Ideal für diesen Sommer!

Jetzt teilen auf: