10 Jahre GrooveFM: Ab heute wieder live!

10 Jahre GrooveFM: Ab heute wieder live!

Heute vor zehn Jahren hat alles begonnen: Das Webradio GrooveFM wurde gestartet. Zunächst noch mit sehr kleinem Equipment, auf das man wirklich nicht näher eingehen sollte. Aber im Laufe der Zeit änderte sich das glücklicherweise. Wir wurden mit der Zeit immer professioneller. Das hörte man auch an der Stream-Qualität in unserem Radio. Dazu kam, daß wir uns eine eigene iPhone App und eine eigene CD-Compilation leisten konnten.

Doch im letzten Jahr entschieden wir uns, den Livestream gegen ein OnDemand-Angebot zu ersetzen. Wir denken immer noch, daß es für uns der richtige Schritt war, denn die Voraussetzungen für den weiteren Betrieb des Radios waren damals denkbar schlecht. Viele von Euch fanden diese Entscheidung nicht gut, und trotz allen Vorteilen war es auch für uns ein harter Einschnitt.

Zum 10jährigen Bestehen des Senders haben wir aber eine kleine Überraschung für Euch: Ab heute (01. Oktober 2016) senden wir wieder im Livestream! Möglich macht uns dies der Dienst laut.fm, über deren Plattform wir ab sofort wieder senden. Wie Ihr uns hören könnt? Entweder wie gewohnt über unsere Webseite, andere Verzeichnisse (wie z.B. TuneIn, Streema, Liveradio oder Radio.de) oder direkt bei laut.fm unter der folgenden URL: http://www.laut.fm/groovefm.

Solltet Ihr ein Internetradio Euer Eigen nennen, dann könnt Ihr die URL „http://stream.laut.fm/groovefm“ verwenden um uns zu hören.

Nicht zuletzt möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, die es uns ermöglicht haben, die letzen zehn Jahre, dieses Webradio aufrecht zu erhalten. Ohne Euch hätte vieles bei uns nicht geklappt. Vielen Dank auch an unserer Hörer, die uns all die Jahre treu geblieben sind – ab sofort gibt’s auch live wieder was auf die Ohren!

Jetzt teilen auf: